Schadenmanagement
Bitte ankreuzen:
- versichert
- nicht versichert
- etwas versichert
Zwischen eindeutig versicherten und nicht versicherten Schadenfällen gibt es einen Bereich, der zu Gunsten oder zu Ungunsten des Versicherten ausgelegt werden kann. Komplizierte Vertragstexte und manches Einfallsreichtum von Versicherungssachbearbeitern, gelegentlich auch deren mangelnder Sachverstand, führen nicht selten zu Schadenablehnungen, über die man streiten kann.
Ein Rechtsstreit ist kostspielig und riskant. Für eine gerechte Lösung im Vorfeld brauchen Sie jemanden, der sich mit versicherungsrechtlichen Kenntnissen für Ihre Interessen im Schadensfall einsetzt.
In 35 Jahren unserer Tätigkeit musste noch keiner unserer Mandanten jemals einen Deckungsprozess gegen eine Versicherungsgesellschaft führen.
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Den Anwalt können Sie sich sparen. Das spart auch Nerven!
Unsere aktive Schadenbegleitung geht weit über die Grenzen der bloßen Schadenregulierung hinaus. Im Falle-des-Falles sind wir Ihr erster Ansprechpartner und kümmern uns um die Schadenabwicklung, Sachverhaltsermittlungen, holen bei Bedarf Stellungnahmen und Sachverständigengutachten ein, prüfen den materiellen Versicherungsschutz und sorgen für die Auszahlung der Entschädigungsleistungen. Und als Ihr Versicherungsmakler stehen wir dabei auf Ihrer Seite.
Der Schädiger ist ein guter Kunde von Ihnen?
Da kann schon mal die gute Beziehung zu Ihrem Kunden auf dem Spiel stehen! Mit dieser Situation sind wir bestens vertraut. Hier geht es darum, eine zunächst unangenehme Schadensituation durch richtige Aufbereitung und Gesprächsführung in die von Ihnen gewünschte Richtung zu bringen.
Ein Schaden kann somit Ihre Geschäftsbeziehung zum Kunden durchaus letztendlich positiv festigen anstatt sie zu überschatten. Auf dieses Ziel gilt es von Anfang an hinzuarbeiten.
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Profitieren Sie von unserem Fingerspitzengefühl und einer professionellen Moderation.
Wer gutes Geld an die Versicherung zahlt, kann im Schadensfall durchaus auch die vertraglich zustehende Leistung erwarten. In seltenen Fällen aber kann das Melden eines Schadens auch Nachteile bringen, die oft auf die Schnelle nicht zu überblicken sind. Das kann der Fall sein, wenn der Schaden klein ist, aber der Tarif dem Versicherer ein Dorn im Auge ist, weil er so günstig ist. Wie wirkt sich eine Schadenmeldung auf den Versicherungsbeitrag aus? Wann droht bei nächster Schadenmeldung die Kündigung durch den Versicherer oder ein Anheben des Versicherungsbeitrags? Wir helfen bei der Frage, dies abzuwägen.
Kaum etwas ist unkalkulierbarer als das Verhalten von Versicherungsgesellschaften im Wandel zwischen Umsatz- und Ertragsdenken. Wann führt bei Schadenverhandlungen eher Konfrontation, wann eher Fingerspitzengefühl zum Erfolg? Vertrauen Sie in diesen Dingen unserer Erfahrung.
Als Unternehmer müssen Sie informiert sein, was in Ihrem Betrieb läuft. Schadensfälle sind Störfälle. Häufen sich Schadensfälle eines gleichen Musters (z.B. gleicher Fahrer, gleiche Maschine etc.), dann wollen Sie der Sache nachgehen und die Ursache beseitigen.
Ein transparenter Schadenreport hilft dabei, solche Muster zu erkennen.