Was bringt mir die Zusammenarbeit mit Kuri?

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

  • einen Partner, der zentral in allen Versicherungsfragen angesprochen werden kann und alle Vorgänge konsequent bis zur Erledigung begleitet.
  • Generaldurchsprachen, in denen gebündelt alle relevanten Versicherungsthemen versicherungsübergreifend abgehandelt werden können.
  • individuelle administrative Hilfswerkzeuge für die Abgabe von Risikoinformationen.

  • einen Partner, der Ihnen unliebsame und schwierige Verhandlungen mit Versicherungsgesellschaften abnimmt und Ihnen so den Rücken für Ihr Kerngeschäft frei hält.
  • Dolmetscher-Funktion: Komplexe versicherungsrechtliche Sachverhalte werden in Klartext kommuniziert.
  • kompetente Begleitung in Schadensfällen.

  • Abwerfen von unnötigen Versicherungen.
  • Konzentration auf betriebsbedrohliche Risiken.
  • Optimierung der Versicherungs-Konditionen, sowohl auf der Preis- als auch auf der Leistungsseite.

  • nachhaltige Dokumentation von Entscheidungsprozessen.

  • komprimierte Vertrags-Übersichten mit den wesentlichen Inhalten.
  • verständliche Schaden-Reports mit Möglichkeit der Ursachenauswertung.
  • Risiko-Matrix „der Blick von oben“.

  • wertvolle und verständliche Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen.
  • Handlungsempfehlungen, die auf Jahrzehnte langer Erfahrung im gewerblichen und industriellen Versicherungsgeschäft basieren.

  • Aufzeigen der Schnittstellen im Betrieb, die mit Versicherungsthemen in Berührung kommen.
  • Hilfestellungen / Empfehlungen bei der Strukturierung des betrieblichen Versicherungswesens.
  • Sensibilisierung bis in die Mitarbeiterebene.

  • strukturiertes Vorgehen in allen Versicherungsfragen.
  • einen Partner, der es ehrlich mit Ihnen meint und Ihre Interessen nachhaltig in allen Versicherungsfragen vertritt.